Die Wildpflanze “Kalanchoe orgyalis” ist eine Pflanzenart aus Kapstadt der Gattung Kalanchoe (Dickblattgewächse – Crassulaceae). Die Pflanze entwickelt sich zu einem 1 bis 2 Meter hohen Strauch. Die Blätter sind mit Filz überzogen. Sie kommt in vielen Teilen von Südafrika und Namibia vor. Im Western Cape und auf der Garden Route von Südafrika wird sie oft als Zierpflanze in privaten Gärten gehalten.
Kalanchoe orgyalis – Dickblattgewächse – Kapstadt Flora
no images were found
Die jungen Blätter und Triebe sind haarig. Die Pflanze bekommt im Spätsommer gelbe Blüten. Sie stammt aus dem Süden von Madagaskar, hat sich jedoch bis nach Südafrika & Namibia verbreitet. Bei Ihren Besuch in Kapstadt können Sie die “Kalanchoe orgyalis” im Botanischen Garten von Kirstenbosch in einem Gewächshaus bewundern.
Die Erstbeschreibung der Kalanchoe orgyalis erfolgte 1882 durch den britischen Botaniker John Gilbert Baker.
Falls Sie Interesse haben sollten, die Botanik von Südafrika mit uns zu erforschen, so möchten wir Ihnen Kapstadt Touren anbieten. Wir holen Sie in den frühen Morgenstunden von Ihrer Unterkunft in Kapstadt ab und werden mit Ihnen einen Kakteengarten in der Karoo ansteuern, der sehr sehenswert ist. Neben der Karoo werden Sie das grösste Weinanbaugebiet von Kapstadt kennen lernen.
Gerne unternehmen wir mit Ihnen auch Rundreisen zur Garden Route von Südafrika und werden auf Wunsch mit Ihnen auch Kapstadt Safaris unternehmen. Hier erleben Sie die Big 5 von Afrika auf privaten Game Parks. Sie können auch die Farmen mit einer Eigenanreise erreichen und dort mit einem Tagesausflug das Wildlife von Südafrika erforschen.
Bitte teilen Sie uns einfach Ihre Wünsche mit und wir werden Ihnen einen unverbindlichen Kostenvoranschlag übermitteln. Alle unsere Touren und Safaris sind erprobte Rundreisen durch Südafrika. Auf Wunsch bieten wir auch günstige Camping Safaris an, wo Sie die Flora und Fauna des Landes hautnah erleben werden.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Ihr Kapstadt.org Team