Praktikum

Ein Praktikum in Kapstadt mit seinen interessanten Geschäftsbereichen ist wohl die erste Wahl & bietet mit vielen Praktikafeldern in Südafrika einmalige Möglichkeiten. Kapstadt ist eine der wohl schönsten, aufregendsten und facettenreichsten Metropolen auf der Welt, so dass es schwer fällt, die Stadt in kurzen Worten zu beschreiben. Es ist nicht nur die interessante Liste an Museen, Parks, Baudenkmälern oder historischen Sehenswürdigkeiten, sondern auch die Vielfalt von Kulturen, Farben, Gesichtern und Rhythmen, die das Besondere der Stadt am Tafelberg ausmachen. Warum nicht in Kapstadt ein Praktikum absolvieren, stellt sich die Frage?

Geschäftliches Südafrika Geschäftliches
 Einwandern Immigration  Südafrika Immobilien Immobilien   Praktikum  Werbung Werbung
 Devisenumrechner Währungsconverter  Gewerbe Gewerbe  Auslandskrankenversicherung Versicherungen  Leben und Arbeiten in Cape Town Arbeiten

Südafrika Auslandspraktikum – Kapstadt Praktikum

[singlepic id=5713 w=550 h=550 float=center]

Ob Sie ein Praktika in einem Hotel oder anderen Wirtschaftsunternehmen absolvieren möchten, wir bieten Ihnen eine reiche Auswahl an Praktikumsstellen an.

Fachbereiche

Web Design   Business Broker Gewerbeimmobilien
Hotelwirtschaft   Landwirtschaft
Ingieneurswesen   Weinindustrie
Bauwesen   Tourismusbetriebe
IT Business   Chemie
Entwicklungshilfe   Elektronik
Immobilienbereich   Krankenhaus

[singlepic id=5712 w=550 h=550 float=center]

Südafrika Praktika

Erfahren Sie mehr über ein Praktika in Kapstadt. Hier finden Sie weitere Informationen über die Vorschriften und Verfahrensweise bei der Suche nach einem Praktikumsstelle. Auch werden Ihnen die visatechnischen Belange ausführlich erklärt, falls Sie eine Stelle antreten sollten.

Unterkunft für Praktikanten

Unser Studentenhaus nahe dem Tafelberg ist im alten Stil erbaut und mit voll möblierten kleinen Wohnräumen ausgestattet. Hier treffen und wohnen Praktikanten und Studenten aus aller Welt. Das Studentenwohnhaus befindet sich in der Nähe der berühmten Waterfront. Alle Unterkünfte sind für Selbstversorger. Alle Wohnräume sind sehr einfach ausgestattet, aber dafür auch sehr billig. Der Hausbesitzer betreut die Studenten während ihrer Einmietung. Jedes Haus hat eine voll ausgestattete Küche, einen Fernsehraum, eine Waschmaschine und Telefone stehen auch zur Verfügung.

[singlepic id=5711 w=550 h=550 float=center]

Wer nicht in einem Studentenwohnheim wohnen möchten, dem bieten wir weitere Unterkünfte an. Speziell für Praktikanten verfügen wir über Ferienwohnungen in guten Lagen. Die Raten für die Unterkünfte sind relativ gering! Schreiben Sie uns bitte an, falls Sie weitere Informationen über Unterkünfte wünschen. Gerne senden wir Ihnen Internetseiten, wo Sie sich Praktikumsunterkünfte auf Bildern betrachten können!

Möglichkeiten – Lebenslauf – Versicherungen

In manchen Branchen ist es erforderlich, in anderen wirkt es sich positiv im Lebenslauf aus: Ein Praktikum im Ausland ist in vielen Berufen möglich, wie im Hotelgewerbe, in der Immobilienbranche, in Krankenhäusern, im Baugewerbe oder im Tourismus. Auf der sicheren Seite bei längeren Auslandsaufenthalten wie einem Praktikum in Kapstadt sind Sie, wenn Sie sich über Jahresreiseversicherungen ohne Selbstbehalt informieren: Solche Versicherungen decken die Kosten bei akuten Erkrankungen, Verletzungen sowie Klinikaufenthalte ab und umfassen die Bereiche Arbeit, Studium und Freizeit.

Visum

Es gelten für die Republik Südafrika neue Visumsbedingungen, welche auch für unbezahlte Arbeit/ freiwillige Tätigkeiten/ Praktikum/ Wahlstation eine Arbeitsgenehmigung verlangen. Die Bedingungen, um eine solche Arbeitsgenehmigung zu erlangen sind für Ausländer meist schwer zu erfüllen.

Bewerber müssen im Vorfeld ein Visum beantragen. Das Visum wird von der südafrikanischen Botschaft Ihres Heimatlandes für 90 Tage erteilt.  Somit ist der Gesamtaufenthalt auf höchstens 90 Tage begrenzt. Für die Beantragung benötigen Sie folgende Unterlagen:

  • Kopie des gültigen Reisepasses, welcher nach Ablauf des Aufenthaltes noch mindestens 30 Tage gültig ist
  • Anschreiben, welches zusätzlich Flugdetails (sämtliche Daten bzgl. Hin- und Rückflug), Praktikumszeitraum und personelle Daten beinhaltet (letter.pdf)
  • Englisches Schreiben der Uni/ Fachhochschule bzw. Bildungseinrichtung, daß dieses Praktikum für das Studium notwendig ist
  • Bestätigung des Praktikumsplatzes durch die südafrikanische Firma/ Einrichtung
  • Ausreichend frankierter Rückumschlag

Falls Sie weitere Informationen über ein Praktika in Kapstadt oder über Sprachreisen wünschen, so schreiben Sie uns bitte an! Gerne übermitteln wir Ihnen unverbindliche Angebote.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.

Ihr Ritztrade Team

<<< zurück Hauptseite

Praktikum Südafrika Kapstadt Praktika

    Buchungsanfrage

    Name

    E-mail (Anschrift)


    Betreff

    Ihre Anfrage

    Bitte füllen Sie das Captcha aus und senden Sie es ab!

     

    Freizeit & Ausflüge

    Die Freizeitmöglichkeiten in Kapstadt und Umgebung sind unerschöpflich. Ob Sie nun die klassischen Sehenswürdigkeiten wie den Tafelberg, den Botanischen Garten von Kistenbosch, die Waterfront, Winelands von Kapstadt besuchen oder sich durch das Nachtleben treiben lassen; mit Sicherheit bleibt noch genügend Sehens- und Erlebenswertes für weitere Besuche der interessanten Gegenden, wie der Garden Route.

    Lernen Sie Englisch – Sprachreisen – Sprachkurse in Englisch – Sprachreisen

    Wer auf der Suche nach beruflicher Veränderung ist, der kann in Kapstadt ein Praktikum machen. Solch ein Praktika bringt neben der Berufserfahrung auch ganz persönliche Erfahrungen mit sich. Man lernt eine neue Sprache kennen und wird weltoffener. Anzeigen für Auslandspraktika und Stellenangebote für Südafrika findet man im Internet oder über verschiedene Arbeitsagenturen oder Arbeitsvermittler. Wer in Kapstadt ein Praktikum macht, wird als positive Begleiterscheinung schönes Wetter und ein interessantes Klima haben. Wer möchte, kann das Praktika mit einem Urlaub in Südafrika verbinden oder auch als Kombination mit Sprachreisen buchen und organisieren lassen. So lernt man auf jedem Gebiet etwas: Man spricht Englisch oder Afrikaans, die zweite Amtssprache des Landes, und kommt in Kontakt mit dem Land und seinen Einwohnern.

    Leave a Reply